Lade Veranstaltungen

Wie in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens ist auch im Veranstaltungsbereich immer noch keine ausgeglichene Repräsentation der Geschlechter erreicht worden. Es fehlen somit die Vorbilder für junge Mädchen* und Stereotypen, die besagen, dass Frauen und Technik nicht gut zusammen passen würden, werden immer noch reproduziert und geglaubt. Diese Situation führt dazu, dass im Verhältnis deutlich weniger Frauen ihren musikalischen Beitrag in der Clubkultur beitragen.Dieser Workshop soll einen Schutzraum aufmachen, indem ungehemmt gelernt, gefragt und experimentiert werden kann, um diese Muster zu durchbrechen und eine diverse und gleichberechtigte Kultur zu ermöglichen.

Unsere Dozentin: Laura Ranglack aka Galaxaura ist seit 2013 Resident DJ im Spartacus Potsdam, betreibt das Plattenlabel Galaxunity und organisiert seit 10 Jahren regelmäßig Parties in Potsdam und Umgebung. Mit ihren DJ empowerment Workshops supportet sie aufkommende Talente.

*nur für Frauen ab 16 Jahren

Eintägige Fortbildung