Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In dem Online-Gruppencoaching der Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft erschließen wir gemeinsam das praxisrelevante Grundwissen, um die eigenen Finanzen besser zu verstehen und zu steuern.

Welche Finanzdaten habe ich schon und was kann ich daraus ableiten? Wie gelingt es, aussagekräftige Auswertungen zu erhalten? Welche sind meine drei wichtigsten Kennzahlen, um den eigenen wirtschaftlichen Erfolg zu steigern? Wie errechne ich die Preise für meine Angebote? Welche Methoden gibt es dafür? Welche Deckungsbeiträge plane ich und was erreiche ich tatsächlich? Wann erreiche ich die Gewinnschwelle, den sogenannten Break Even Point? Wie kann ich eine einfache Finanzplanung erstellen? Welche Hilfen stehen zur Bewältigung der Corona-Krise bereit? Wie gestalte ich meine Arbeitsschritte rund um das Thema Finanzen so, dass es mich unterstützt und (mögliche) Geldgeber die erforderlichen Unterlagen erhalten?

Coach: Thomas Achim Werner (future steps) ist Unternehmensberater, Business Coach und als Coach für die Kreativagentur Brandenburg tätig. Die Teilnahmebedingung sind eine freiberufliche Tätigkeit bzw. Unternehmen innerhalb der Kultur und Kreativwirtschaft mit Firmensitz bzw. Betriebsstätte im Land Brandenburg

Nach deiner Anmedlung wird eine Erstberaterin per E-Mail oder telefonisch Kontakt mit Dir aufnehmen und in einem Erstgespräch die Teilnahmebedingungen klären und alle Fragen zu den Formalitäten und Coaching-Inhalten beantworten.

Anmeldeschluss: Sonntag, 10.01.2021

Gruppencoaching: 2 Tage Video-Coaching und 4-stündiges Follow-Up zur Klärung individueller Fragen. Veranstalter ist die Brandenburger Agentur für Kultur und Kreativwirtschaft