Lade Veranstaltungen

Christmas Swing Nr. 4 im Livestream

Ein Weihnachtskonzert der Extraklasse und Open Air: Beinahe traditionelle spielen nun zum bereits 4. Mal unsere Freundinnen und Freunde vom Schwungkollegium zum Christmas Swing auf. Vielfältige Interpretationen von Swinghits bis hin zu den Klassikern der Weihnachstzeit stehen auf dem Programm. 1,5 Stunden Weihnachtsstimmung mit dem typischen Big Band Sound. Selbstverständlich findet das Konzert unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen und Regeln statt. Zudem werden wir wärmende Plätze und Tee und Glühwein für euch haben. Wir haben lange überlegt ob wir so ein Konzert 2020 stattfinden lassen können und wir wollen es wagen, für euch und uns und damit wenigstens ein wenig Weihnachtszauber in die Nacht tragen.

Musikliebhaber unter den Lehramtsstudenten der Universität Potsdam gründeten bereits 2009 das “Schwungkollegium”. 2016 entstand daraus ein Verein, der längst nicht mehr nur Lehramtsstudenten offen steht. Ob frisch von der Schule oder kurz vor der Rente, hier ist jeder Willkommen, der Freude am Bigband-Sound hat! Wer jedoch trockenen Swing erwartet und schon einen Glenn Miller Dreiklang auf den Lippen hat, muss freundlichst korrigiert werden. Korrekte Grooves mit knackigen Bläsern aus Soul, Funk und Latin wurden delikat mit fesselnden Filmsoundtracks kombiniert. Außerdem bleibt keine Kniekehle ungebeugt, wenn 13 Bläser zum ternären Marsch blasen und die Kehlköpfe der Sänger auf Phonation gestellt sind.

Die Ticketzahl ist stark begrenzt.