Workshop Ready-to-use-Tool-Box für den Musikunterricht mit Agustin Strizzi – ZENTRUM POP
Home Workshop Ready-to-use-Tool-Box für den Musikunterricht mit Agustin Strizzi

Workshop Ready-to-use-Tool-Box für den Musikunterricht mit Agustin Strizzi

Ready-to-use-Tool-Box für den Musikunterricht
Mit diesen Tools kannst Du sofort nach dem Workshop in den Unterricht gehen und Deine Schüler:innen begeistern.

Jede Reise beginnt mit einem Schritt. Oder besser gesagt, sie beginnt mit einem Beat!
Mit Rhythmus als unseren wichtigsten Verbündeten, aber nicht als einzigen ;) werden wir uns dem musikalischen Universum nähern.
Wie können wir Konzepte wie Melodie, Unterteilung, Form nicht nur erklären, sondern damit sofort Musik machen?

Ziel des Workshops ist: Die Teilnehmenden erhalten eine „Werkzeugkiste“ für den Schulunterricht mit verschiedenen „Ready-to-use Tools“ für die praktische Arbeit und um die musikalischen Grundlagen, also die Basics so einsetzen zu können, das die Schüler:innen sie sofort verstehen.

Die Themen im Einzelnen:
• Koordination / Warm up
• Elemente der Musik: Definition, Anerkennung & Anwendung.
• Groove: Was ist das denn!? Wie können wir zusammen grooven?
• Percussion
◦ Komposition: Wie komponiere ich mein eigenes Stück?
◦ Form: Wie entwickele ich meine Ideen?
◦ Ausführung: Hilfe! Wir müssen zusammen spielen. Wie kriege ich das hin!?
• Real-Time Conducting: Hand-Signal-Sprache

Unser Dozent Agustín Strizzi ist Musiker und Musiklehrer mit einer 25 jährigen Berufserfahrung als Musivermittler, Musiker, Komponist, Produzent und Performer. Im Bereich Lehre war er viele Jahre an Schulen tätig. Aktuell widmet er sich dem Unterrichten in Musikschulen, ist Team-Building-Coach für Unternehmen und gibt Fortbildungsworkshops für Musiklehrer:innen.

Der Workshop findet im Rahmen des Projektes Popförderung BB statt. Das Projekt wird gefördert vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie des Landes Brandenburg.

Das Event ist beendet

Anmeldung

Veranstaltuns-ID: WS_RTB

Datum

18 Feb 2023
Expired!

Uhrzeit

11:00 - 14:00

Preis

39.00 EUR

Ort

ZPOP Education
Konsumhof 2, 14482 Potsdam

Kontakt

ZPOP EDU
Phone
0331 64721312
E-Mail
zpop-brandenburg@spi-aundq.de
QR Code
Nach oben