Home Let’s talk about Popförderung mit Kerstin Mayer

Let’s talk about Popförderung mit Kerstin Mayer

Nach dem tollen Workshop im Mai haben wir Kerstin ein zweites mal Eingeladen. Lasst es euch nicht entgehen zu kommen, wenn es wieder heißt:

let`s talk about Popförderung

Worum geht es in diesem Workshop: Um professionell Musik machen zu können, braucht es nicht nur Talent und Zeit, sondern auch Geld. Aus diesem Grund gibt es in Deutschland diverse Förderprogramme für Musik. Doch nicht alle sind für Projekte der Popularmusik geeignet. In dieser Masterclass gebe ich, Kerstin einen Überblick über die wichtigsten Förderinstitutionen für diesen Bereich und nehme gemeinsam mit euch relevante Förderprogramme unter die Lupe.

Anschließend untersuchen wir die typischen Stolpersteine bei der Antragstellung und beschäftigen uns mit den Fragen: Wie strukturiere ich eine Projektbeschreibung? Wie stelle ich eine Finanzkalkulation auf? Was muss ich sonst noch beachten?

Zu meiner Person: Seit meinem siebzehnten Lebensjahr verbringe ich viel Zeit bei Konzerten. Über ein Jahrzehnt lang war ich dabei auch hinter der Bar und als Veranstalterin tätig. Parallel dazu absolvierte ich die Ausbildung zur Steuerfachangestellten, studierte Media Management und legte die Prüfung zur Veranstaltungskauffrau ab. Anschließend arbeitete ich in diversen Medienunternehmen, bevor ich das Thema Kulturförderung kennen und lieben lernte. Ich verbrachte mehrere Jahre als Projektbetreuerin bei der Initiative Musik und übernahm danach die Leitung der Finanzverwaltung einer Stiftung, die Initiativen gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit unterstützt.

Seit 2020 berate ich Künstler*innen und Musikschaffende bei der Beantragung und Durchführung von Förderprojekten, unter anderem im Auftrag von Musicpool Berlin und Rockcity Hamburg.

Das ZPOP und ich, wir freuen uns auf euch

Eure Kerstin Mayer

Foto: Patrizia Paplinski.

Der Workshop ist Dank der Förderung des Bundesverbandes Soziokultur im Programm Neustart Kultur Programm 2 kostenfrei…

Anmeldung

Veranstaltuns-ID: WS-PF

Datum

15 Okt 2022

Uhrzeit

11:00 - 15:00

Ort

ZPOP Education
Stahnsdorfer Str. 76-78
QR Code
Nach oben