Home Content-Creation mit Jona Freigang

Content-Creation mit Jona Freigang

Content-Creation – Jona Freigang

In diesem Workshop geht es um die Möglichkeiten von Künstler:innen und Bands auf Social-Media präsent zu sein, um sowohl Booker als auch neu gewonnene Fans mit guten Inhalten zu begeistern. Von grundlegenden Aspekten der Instagram Content-Creation, über Format-Inspirationen bis hin zu individueller Fragerunde, beschäftigen wir uns mit schnellen und auch kostenlosen Strategien, die Social Media Präsenz zu stärken. Dabei kann es darum gehen ein Release zu promoten, ein Konzert anzukündigen oder auch langfristig die Bindung zu Fans zu stärken.

Jona Freigang arbeitet als Fotograf, Videograf und ist selbst Musiker in Potsdam.Mit gerade 22 Jahren dreht er, neben dem Psychologie-Studium, Werbungen, kleine Dokumentationen, Eventfilme und Musikvideos für Bands und Solo-Künstler:innen aus der Region. Dabei dreht sich seine Arbeit auch oft um Inhalte für die Sozialen Medien, insbesondere Instagram. Neben seiner persönlichen Online-Präsenz arbeitet er mit diversen Künstler:innen zusammen, produziert Live-Videos, fotografiert oder begleitet Konzerte. Darunter befindet sich seit einiger Zeit auch die Berliner Band „Make A Move“.

Zudem ist er einer der Veranstalter des Colorossa Festivals, welches auch in diesem Jahr wieder im Lindenpark Potsdam stattfand.

Foto: Markus Haner.

Der Workshop ist Dank der Förderung des Bundesverbandes Soziokultur im Programm Neustart Kultur Programm 2 kostenfrei…

Anmeldung

Veranstaltuns-ID: WS-CC

Datum

15 Okt 2022

Uhrzeit

11:00 - 15:00

Ort

ZPOP Education
Stahnsdorfer Str. 76-78
QR Code
Nach oben