Aufruf & Termine PopCamp 2023
Brandenburger Musiker:innen aufgepasst: Ihr seid dabei, den Schritt in die Professionalität zu vollziehen und verfolgt euren Weg zielstrebig? Ihr seid regional bereits bekannt und gut vernetzt? Dann nutzt gerne eure Chance und sichert euch einen Platz im Popcamp 2023!
Wir sind mit dem ZPOP Brandenburg und weiteren Musikverbänden und Bildungseinrichtungen ein Zusammenschluss. Wir vergeben in unserer Rolle als offizielle Nominator:innen gemeinsam jeweils eine Stimme an aufstrebende Brandenburger Bands und Solokünstler:innen, die am PopCamp 2023 des Deutschen Musikrates teilnehmen wollen. Das heißt: fünf Nominator:innen, fünf PopCamp-Nominierungen!
Schickt uns bitte bis zum 31. Januar 2023 eine Mail mit eurer Kurzbio, einer Hörprobe sowie euren/m Social Media Link/s an: popcamp@impuls-brandenburg.de.
Die Keyfacts:
Bewerbungszeitraum für die Nominierung: 09. Januar – 31. Januar
ein Jahr Intensiv-Coachings mit hochkarätigen Dozent:innen aus der Musikwelt
für das PopCamp könnt ihr euch nicht direkt bewerben, die Auswahl erfolgt per Empfehlung durch über 150 Expert:innen aus der Musik- und Medienbranche
Alle nominierten Künstler:innen müssen an folgenden Daten verfügbar sein:
12.+13.05.23 PopCamp Live-Audit
26.08.–01.09.23 PopCamp Arbeitsphase 1 in Bad Fredeburg
05.–10.11.23 PopCamp Arbeitsphase 2 in Wolfenbüttel
10.11.23 PopCamp LIVE im Lido Berlin
Es gibt fünf Plätze für das deutschlandweite Popcamp wer es ins Popcamp schafft, muss einen Eigenbeitrag in Höhe von 500 € leisten. Das soll euch aber nicht abschrecken, hier supporten wir euch ggf.
Die Nominator:innen:
Landesmusikrat Brandenburg
ImPuls Brandenburg – Landesverband für Soziokultur, Popularmusik und Festivals
ZPOP – Zentrum für Popularmusik
Filmuniversität Babelsberg „KONRAD WOLF“
Landesfachverband Popularmusik
Ausführliche Informationen findet ihr hier: https://popcamp.de